Die Putzteufel vom BSV19-Ju Jutsu

Samstag, 26. September 2020, 11 Uhr: Start für die große Putzaktion im BSV19-Dojo. Und nach acht Stunden, zwei Staubsaugern, 17 Eimern Wasser und unzähligen Lappen war es endlich geschafft. Das Dojo des BSV 19 blitzt jetzt wieder wie am ersten Tag! Fenster, Wände, Matten und Boden – alles wurde gründlichst gereinigt und ist wieder zum frisch zum Bespaßen der Sportler bereit. 

Der Einladung von Philipp und Fredi (beide Kindertrainer der Ju Jutsu-Abteilung) folgte eine bunt gemischte Truppe Freiwilliger, die die umfangreiche Aufgabe gemeinsam angingen. Denn immerhin mussten unter anderem rund 180 Quadratmeter Mattenfläche hochgenommen, die einzelnen Mattenstücke gereinigt und anschließend wieder platziert werden…

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Anke, Tanki, Daniel, Fidel und einem weiteren nicht namentlich genannten Putzteufel 😉. Besonders hervorzuheben ist das Engagement von Jung-Ho, Trainer und Leiter der vor gerade drei Wochen (!) neu gegründeten Taekwondo-Abteilung des BSV19, der den Termin direkt nutzte, um die Ju Jutsuka des BSV kennenzulernen und tatkräftig mit angepackt hat. 

Auf jeden Fall hatten sich die freiwilligen Putzteufel des BSV 19 mit der vielen Arbeit Pizza und Spezi redlich verdient. Am Ende wünschten die Initiatoren der Aktion, Philipp und Fredi, mit einem Augenzwinkern „allen viel Spaß im Dojo und hoffentlich viele schweißtreibende Sportstunden und Trainingseinheiten, die uns bald zum nächsten Saubermachen zwingen…“

Zurück
Zurück

Lehrgang und Ehrung im BSV19-Dojo

Weiter
Weiter

Neu im BSV19: Taekwondo für Kids und Jugendliche