Radsport

Auf zur nächsten Cyclassics: Eine Abteilung zum „Wachküssen“

Hier ein kurzer Überblick, wer für dich die richtige Ansprechperson ist und wann unsere Trainingszeiten sind. Weiterführende Informationen findest du weiter unten auf dieser Seite.

Ansprechpersonen

Abteilungsleitung
Ralph Boeddeker Kontakt

Training

Nach Vereinbarung

Regelmäßige Ausfahrten ins Hamburger Umland

Die Rennradler des BSV 19 waren vor allem in den Nuller-Jahren überaus aktiv, in der Saison gab es regelmäßige Ausfahrten ins Hamburger Umland. Jährliche Höhepunkte waren die Teilnahme als „Jedermann“ an den Hamburger Cyclassics, meist auf der 100-Kilometer-Strecke, Unentwegte meisterten aber auch die 155 Cyclassics-Kilometer in rund 4,5 Stunden…

Aufgrund von Job und anderen Verpflichtungen schafften es die damaligen Radler nicht mehr so häufig in den Sattel und auf den Asphalt, die Aktivitäten versandeten. Der BSV 19 hat die recht erfolgreiche Abteilung jedoch nicht aufgegeben, sondern mangels vakanter Leitung in eine Art Ruhezustand versetzt. Sie wartet darauf, von engagierten ehrenamtlichen „Machern“ wachgeküsst, sprich reaktiviert zu werden…

>Falls sich wer engagieren möchte: Nur zu, der BSV 19 freut sich über eine Kontaktaufnahme und unterstützt natürlich nach Kräften eine Revitalisierung des Radsports! (Zumal etliche der damals Aktiven ihre Renner noch im Keller haben…)

Überzeug dich selbst

Entdecke unsere Sportabteilungen