Rückengymnastik

Gemeinsam trainieren und auch im Alter regelmäßig
etwas für die Gesundheit tun

Hier ein kurzer Überblick, wer für dich die richtige Ansprechperson ist und wann unsere Trainingszeiten sind. Weiterführende Informationen findest du weiter unten auf dieser Seite oder auf der eigenen Abteilungs-Webseite.

Ansprechpersonen

Abteilungsleitung
Elke Langhoff Kontakt

Training

Zeiten
Mittwochs, 19.00 – 20.00 Uhr

Schule Kielkamp
Kielkamp 16, 22607 Hamburg

„Das Training tut gut – auf jeden Fall!”

Rückengymnastik klingt zwar irgendwie harmlos, aber tatsächlich ist sie sehr effektiv und wichtig für den ganzen Körper! Das wissen die – zum Teil langjährigen – Teilnehmer:Innen der Rückengymnastik beim BSV 19. Abteilungsleiterin Elke Langhoff: „Das Training tut gut – auf jeden Fall! Und es ist ja nicht nur, dass wir regelmäßig trainieren und uns bewegen, sondern es ist auch die Gemeinschaft, die gut tut.“

Das Training unter fachkundiger Anleitung einer erfahrenen Trainerin dauert eine Stunde: Zunächst gibt es verschiedene Aufwärmübungen, meist mit Hilfsmitteln wie Bällen oder elastischen Therabändern. Danach folgt ein Programm zum Stärken und Dehnen von Muskeln und Sehnen.

Überzeug dich selbst

Entdecke unsere Sportabteilungen